Kommunikationsberatung
Seit 2008, nach Studienabschluss und PR-Volontariat, arbeite ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: zunächst als Beraterin auf Agenturseite für Kunden ganz unterschiedlicher Branchen, dann als Referentin bei einer Bundesbehörde, einem kirchlichen Träger und einem Verband – später dann teilselbstständig mit eigener PR-Beratung. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Kommunikationsstrategie, Marken-Konzeption, Online-Kommunikation.
Mein Angebot:
Positionierungsberatung
Wie sind Sie positioniert? Wo sind Ihre Stärken und Schwächen? Wie sieht das Wettbewerbsumfeld aus? Nachdem wir diese Themen in einer 360-Grad-Analyse bearbeitet haben, entwickeln wir gemeinsam eine eindeutige Positionierung und definieren Ihre Kernbotschaften.
Kommunikationskonzept
Aufbauend auf den Ergebnissen der Positionierungsberatung erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam ein integriertes Kommunikationskonzept. Das Konzept enthält Vorschläge für konkrete Maßnahmen, eine zeitliche Abfolge, Angaben zum Budget und Optionen zur Evaluation.